Beratung

Verfasst von // 01. Februar 2012

Am Anfang eines jeden erfolgreichen Web-Projektes steht für mich ein zentraler Aspekt:

Die richtigen Fragen stellen

Was ist die Zielsetzung?

Was soll die fertige Webanwendung erreichen? Wie kann der Erfolg der Seite messbar und damit nachvollziehbar und transparent gestaltet werden? Welche Zielgruppe(n) spreche ich an? 

Welche Technologien bieten sich dafür an?

Das Internet an sich (nicht nur Drupal mit seinen über 8.000 Modulen) bietet unzählige technische Möglichkeiten um seine Ziele zu erreichen. Wie bei einer kulinarischen Speise: Auf die richtigen Zutaten kommt es an. Durch die richtige Auswahl an schon vorhandenen Technologien kann der Projektplan zeitlich immens gekürzt und obendrein noch eine Menge Geld gespart werden.

Wie finde ich die beste Usability für meine Anwendung? 

Was soll meine Anwendung alles können und wie schaffe ich es, dass die Nutzer diese bedienen können, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wie sie zu ihrem gewünschten Resultat kommen?

Wie erziele ich Top-Ergebnisse bei den Suchmaschinen?

Eine tolle Webseite allein reicht nicht aus, wenn sie nicht im Web gefunden wird. Drupal bietet optimale Möglichkeiten Ihre Anwendung mit Spitzenresultaten in den Suchmaschinen zu versehen.

Wie mache ich mit meiner Anwendung Geld?

Ich berate gerne auch zu den Themen "AdServer" und "Customer-Relationship-Management". Sprich: Alles, wie sich der quantitative Erfolg einer Webseite monetarisieren lässt.

Wie erlange ich mehr Aufmerksamkeit in den "Social Media"?

Facebook, Twitter, Google+ & Co. sind mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Frische Ideen, Konzepte und deren technisch saubere Umsetzung können den Erfolg einer Webanwendung maßgeblich beeinflussen.

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8
glqxz9283 sfy39587stf03 mnesdcuix8
glqxz9283 sfy39587stp14 mnesdcuix8